Sportliches

Zur DM – fast!

Bei der Quali „Doublette-Mixte“ am vergangenen Sonntag verpassten Naxin und Armin einen Startplatz für die DM 2018 nur knapp. Aber: 3 Siege in Pirmasens verdienen ein großes „BRAVO“ an die beiden!

Mit jeweils 2 Erfolgen traten Heike und Patrice sowie Natascha (mit Partner Benni L.) die Rückreise an. Karin und Andreas als Doublette-Debutanten forderten ihren Gegnern außer Siegpunkt 13 alles ab und belohnten sich mit einem schönen Nachmittag in PS.

Heike klettert mit ihren Erfolgen auf einen hervorragenden Platz 31 der Gesamtrangliste; ihre 41 Punkte bedeuten gleichzeitig Platz 8(!) bei den Frauen. So weit vorne in der Rangliste war ein/e BC-Spieler/in schon lange nicht mehr vertreten!

Wir stellen fest: Es tut sich was im BC! Kontinuierliches Spielen und Trainieren trägt Früchte. In der Rangliste der Vereine klettert der BC mit diesen schönen Erfolgen auf Rang 14 (von 47 gelisteten Vereinen im Verband) und die Saison ist noch nicht vorbei…

 

Sommerpause –“Halbzeit“ in den Ligen

 

Mit 3 Mannschaften geht der BC auch in der Saison 2018 wieder im Ligabetrieb auf Punktejagd. Unsere „Erste“ in der höchsten rheinland-pfälzischen Spielklasse – Rheinland-Pfalz-Liga – , die „Zweite“ und „Dritte“ in der Bezirksliga bzw. Bezirksklasse Südpfalz.

Mit 2 hart erkämpften Erfolgen am letzten Spieltag gegen starke südpfälzische „Konkurrenten“ Essingen und Bornheim ist die 1. Mannschaft in die Sommerpause gegangen; wird das spielerische Niveau gehalten (dank Spitzen-Leihgaben aus der „Zweiten“ 😉 ), sollte der Platz im Tabellen-Mittelfeld gesichert werden. Angesichts der „Personalnöte“ war dies zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten! Bien joué – und weiter so!

Mit ausgeglichenem Punktekonto präsentiert sich die „Zweite“ in der stark besetzten Bezirksliga. Hier gilt es, sich u.a. gegen 1. Mannschaften verschiedener Vereine zu behaupten – wir haben spannende Auseinandersetzungen gesehen! Hier ist für uns am Ende sogar noch ein Spitzenplatz drin – sollte keine Begegnung mehr verloren gehen 🙂 – on verra!

Einen hervorragenden 2.Tabellenplatz belegt unsere „Dritte“ in der Bezirksklasse. Eine unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer Schweighofen 2 „vermasselte“ zuletzt leider die angestrebte Aufstiegsoption – dann eben 2019!