Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes (!) Neues Jahr

allen Mitgliedern und Freunden unseres BC Landau!

Statt Böllern und Ballern –  diesmal gibt’s Weihnachtbowle 🙂

Downgeshuttet, downgelockt – 2020 ein Jahr zum Vergessen?

COVID-19!!  Ein kleines, fieses Virus hat uns herausgefordert. „19“ – als hätte nicht auch eine „13“ ausgereicht (damit kennen wir uns ja schließlich aus)! Aber nein – der Gegner kennt keine Grenzen, hält sich einfach nicht an die Regeln. Dieser Herausforderung müssen wir uns wohl noch für eine ganze Weile stellen. Gegenseitige Rücksichtnahme und – quelle ironie – Abstand sind gefragt, wo man in Zeiten der Gefahr doch zusammensteht. Der unsichtbare Eindringling konterkariert gerade ein sportliches, Gemeinsinn stiftendes Credo.

Und so war 2020 ein Jahr – nein – nicht zum Vergessen! Wir werden uns zwar noch lange an ein „Locksyndrom“ erinnern. Aber hoffentlich auch daran, dass „Zusammenstehen“ nicht nur ein räumlicher Begriff ist und gelebte Nähe meint. 2020  also – das Jahr des Tête à Tête! Wir meinen: eine gute Erfahrung – auch 2021 gewinnbringend umsetzbar!

Categories: Verein BC Landau